Merrell Schuhe für Damen & Herren

Merrell Schuhe & Sandalen

Für alle Outdoor-Begeisterten und Wander-Freudigen ist Merrell sicherlich kein neuer Begriff. Die 1981 in den USA gegründete Marke für Outdoor-Schuhe hat sich in den vergangenen Jahrzenten längst zum weltweiten Marktführer für Wander- & Outdoor-Schuhe etabliert. Doch was macht Merrell so einzigartig?

Dank Wanderstiefel zum Marktführer für Outdoor-Schuhe

Angefangen hat die Merrell-Erfolgsgeschichte bereits 1985, als der Gründer Randy Merrell mit seinem ersten Wanderstiefel mit wasserdichten Gore-Tex-Membranen den Markt erobert hat und zum Vorbild für zahlreiche zukünftige Innovationen geworden ist. Seither hat sich das Produktsortiment der Outdoor-Trendmarke kontinuierlich vergrössert und umfasst nun unter anderem die Bereiche Multifunktionsschuhe (Multi-Sports), Schuhe zum Trail-Laufen (Trail-Running), Wanderschuhe & Wanderstiefel (Hiking), Barfuss-Schuhe (Barefoot) und wasserdichte Schuhe (Aquasports). Dank dieser grossen Vielseitigkeit bietet Merrell dem Outdoor-Liebhaber den perfekten Schuh für jede Gelegenheit. Und alle diese Schuhe haben dabei eins gemeinsam: sie vereinen höchste Qualität, Passform und Funktion mit einer einzigartigen, ansprechenden Optik und einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

Eins mit der Natur

Während viele Brands für Outdoor-Schuhe beim Design auf kräftige Farben und sportliche Designs setzen, so überzeugt Merrell durch den einzigartigen Naturcharakter seiner Schuhkreationen. Die meisten Modelle sind in natürlichen Farben gehalten, doch Elemente wie hübsche Schnürsenkeln oder dezenten Farbakzenten machen die Trekking- & Outdoorschuhe zu richtigen Hinguckern. Merrell Schuhe sind aber nicht nur optisch Eins mit der Natur – auch in ihrer Funktionalität sind sie ideal auf die Natur abgestimmt. Eine besondere Beschichtung schützt die Füsse vor Kälte und Nässe und das hochwertige Fussbett im Innern des Schuhes sorgt dank seiner ergonomischen Form für maximalem Tragekomfort. So kann auch die längste Wanderung schmerzfrei bestritten werden.