Kurze Herren-Hosen, Shorts & Bermudas

Kategorien
Unsere Topseller aus Kurze Hosen

Die folgenden 8 Produkte haben wir für Sie finden können.

Sortieren nach:
Preis |
Aktion |
Neu
Filter
Kurze Hosen

Shorts und Bermudas in unserem Schweizer Online Shop

Shorts und Bermudas begleiten jeden Mann durch die warmen Sommermonate oder durch den Urlaub in südlichen Gefilden. Dabei sollen die kurzen Hosen angenehm zu tragen sein und deshalb aus einem leichten Material bestehen. Durch den breiten Schnitt garantieren Bermudas und kurze Hosen auch bei hochsommerlichen Temperaturen einen hohen Tragekomfort.

Geschichte und Herkunft der Bermudas-Shorts

Die Bermudas wurden erstmals von der britischen Royal Navy in tropischen Gebieten getragen, um dem warmen Klima gerecht zu werden. In der Folge führten die Briten diese Bekleidungsart in ihrem Überseegebiet Bermuda ein. Dort wird diese Art der Bekleidung auch heute noch von hiesigen Polizeibeamten getragen. Die Inselgruppe dient auch als Namensgeber der beliebten kurzen Hosen.

Bermudas enden per Definition ungefähr 5cm über dem Knie. Doch mittlerweile ist die Abgrenzung zwischen Shorts und Bermudas kaum noch möglich, der Mode-Stil hat sich verändert und die verschiedenen Modelle sind zu Kombinationen verflossen. Im Gegensatz zu klassischen kurzen Hosen verfügen Bermudas allerdings häufig über zusätzliche aufgenähte Taschen an den Beinen.

Unterschiedliche Materialien zu unterschiedlichen Zwecken

In unserem Online Shop bieten wir sowohl Jeans-Shorts als auch Bermuda-Hosen aus anderen Baumwollstoffen an. Jeansstoffe machen die Hosen besonders widerstandsfähig und somit zum idealen Begleiter bei Aktivitäten mit starker Beanspruchung. Ausserdem glänzt der Jeansstoff in der Freizeit durch unkomplizierte Behandlung. Eine Jeanshose muss nicht zwingend gebügelt werden, da auch ein ausreichendes Glattziehen genügt, um Knitterfalten zu verhindern.

Leichtere Baumwollstoffe trocknen besonders schnell und verschaffen sich so einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Materialien. Durch ihre luftdurchlässige Zusammensetzung verhindern diese leichten Stoffe gerade in warmen Regionen übermässiges Schwitzen.