Badeshorts & Badehosen

4 Produkte

filter
  • check
  • check
  • check
Min. Max.
CHF29.90 CHF39.95
Produkte anzeigen

Herren Badeshorts lang
39.95

Herren Badeshorts lang

+-5
Weniger chevron
Herren Badeshorts kurz
34.95

Herren Badeshorts kurz

+-5
Weniger chevron

Allgemeine Infos zur Rubrik Badehosen

Badehosen für den Mann sind, ganz gleich zu welcher Jahreszeit, kaum noch wegzudenken. Ob für den Urlaubstrip in den Süden oder warme Sommertage im eigenen Garten, für einen kurzen Sprung ins kühle Nass muss immer das passende Kleidungsstück zur Hand sein. Und wer sich schon so offen zeigt, sollte sich dabei auch möglichst gut in Szene zu setzen wissen. Deshalb gibt es Badeshorts in den verschiedensten Formen. Auch die Farbwahl darf keine Nuance missen und so erstreckt sich die Bandbreite von neutral einfarbigen Hosen bis hin zu den wildesten Karo- und den sportlichsten Streifenmustern.

Die verschiedenen Arten der Badehosen:

Da Badehose aber nicht gleich Badehose ist, zeigen die verschiedenen Formen. Es gibt kurzgeschnittene Slips, die etwa an den Gelenkpunkten der Oberschenkel aufhören. Etwas enger geschnittene Badeshorts reichen etwa bis zur Mitte der Oberschenkel und liegen im Normalfall eng am Körper an, was bei optimaler Passform weder zu Rutschen noch Scheuern führt. Die weiter gehaltenen Badeshorts hingegen reichen in der Regel bis knapp unter die Knie. Durch ein elastisches Band am Bundansatz und einem weiten Schnitt in Richtung der Beine sorgen sie für optimale Bewegungsfreiheit und passen sich zudem jedem Bauchumfang individuell an.

Das Besondere „Etwas“ der Badekleidung:

Die am häufigsten verwendeten Materialien für Badehosen oder Badeshorts, sowie Badeanzüge, Bikinis oder Tankinis sind Mischgewebe aus Elastan und Polyamid. Elastan bezeichnet eine Übergruppe für Stoffe die besonders Seewasser- und UV-beständig sind. Dadurch bleichen die Farben auch nach einem ausgiebigen Urlaub am Meer nicht aus. Zudem ist das Material sehr dehnbar und zieht sich selbst nach übermässiger Spannung wieder exakt in seine Ursprungsform zurück. Die synthetische Faser Polyamid zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonders reissfest und scheuerbeständig ist.

Noch dazu ist sie sehr knitterarm, was selbst nach der Wäsche zu einer sehr glatten Oberfläche führt. Ihre für Badehosen wohl wichtigste Eigenschaft ist die verschwindend geringe Aufnahme von Feuchtigkeit, denn das Material trocknet sehr schnell ohne sich zu verziehen oder tiefe Falten zu werfen, die beim Tragen unangenehm sein könnten.