Fenster-Rollos & Plissees

16 Produkte

filter
  • check
  • check
  • check
  • check
  • check
  • check
  • check
  • check
  • check
  • check
  • check
Min. Max.
CHF11.95 CHF99.95
Produkte anzeigen

Statische Fensterfolie Textilene 75, semitransparent
ab 14.95

Statische Fensterfolie Textilene 75, semitransparent

Klebeträger zur Befestigung von Gardinia Plissee
12.95

Klebeträger zur Befestigung von Gardinia Plissee

Statische Fensterfolie Line 25, semitransparent
ab 11.95

Statische Fensterfolie Line 25, semitransparent

Statische Fensterfolie Graphic 50, semitransparent
ab 11.95

Statische Fensterfolie Graphic 50, semitransparent

Statische Fensterfolie Privacy 50, semitransparent
ab 11.95

Statische Fensterfolie Privacy 50, semitransparent

Plissee & Fenster-Rollos beim Lehner Versand

Wem schon einmal bei der Arbeit die Sonne auf den Kopf geschienen hat, weiss wie ungern ein erhitztes Gehirn arbeitet. Schon nach wenigen Minuten sinkt die Arbeitsmoral auf null. Das gleiche gilt, wenn man beim gemütlichen Kaffee in geselliger Runde auf einmal seine Gäste kaum noch ansehen kann, weil einem die Sonne ins Gesicht scheint.

Den Vorhang oder den Rollladen zu schliessen, wäre jetzt sicher eine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Aber dann sitzt man eventuell in einem zu dunklen Raum. Bei Dachfenstern ist ein Vorhang von vorne herein gar nicht möglich. Ein leichtes Plissee oder ein schönes Rollo bieten sich da als adäquate und günstige Alternative an.

Eine elegante Lösung – das Plissee

Die Möglichkeit mittels solcher Jalousien das Licht zu dimmen, hat eine gewisse Leichtigkeit. Die Faltstoren der Plissees werden mit einem einfachen Zugmechanismus in die gewünschte Position gebracht und verhindern so das nervige Blenden der Sonne oder eine zu grosse Aufheizung der Wohnung. Das Material des Stoffs erinnert in angenehme Weise an einen Vorhang und hat trotzdem nicht dessen schwer anmutendes Erscheinungsbild. Zudem ist ein Plissee in verschiedenen Stufen der Lichtdurchlässigkeit wählbar. Diese reichen von transparent bis abdunkelnd. Je nachdem, wofür der betreffende Raum eher genutzt wird.

Ausserdem ist ein Plissee sehr leicht zu montieren. Das mag die weniger ambitionierten Heimwerker erfreuen, denn es lässt sich sogar ohne Bohrung befestigen. Bei der Leichtigkeit des Produkts genügen Klammern. Dies hat zusätzlich den Vorteil, dass ein Wechseln des Motivs keine grosse Sache ist.

Für jedes Bedürfnis das passende Rollo

Ob man sich für ein Plissee oder Fenster-Rollos entscheidet, ist bis zu einem gewissen Mass natürlich eine Frage des Geschmacks. Rollos eignen sich ab einer gewissen Fenstergrösse besser als Plissees. Trotzdem lassen sich Fenster Rollos innen ohne zu bohren befestigen. Dies gilt auch für das Dachfenster Rollo. Auch Menschen, denen eine absolute Blickdichte oder Verdunklung wichtig ist, werden sich eher für ein Rollo entscheiden. Es kann bis auf den Millimeter genau in die Fensteröffnung eingepasst werden. Wer nur bei völliger Dunkelheit schlafen kann oder tagsüber schläft, wird diese Vorteile des Fenster Rollos zu schätzen wissen. Zudem können Rollos aus verschiedenen Materialien bestehen und somit bis zu einem gewissen Grad an den vorherrschenden Charakter der restlichen Raumausstattung angepasst werden. Eine interessante Variante ist das Doppelrollo. Hier laufen zwei Bahnen von Lamellen hintereinander. Die Lamellen haben einen gewissen Abstand, der dann in einem frei wählbaren Mass von der jeweils hinteren Lamelle abgedeckt werden kann. So kann man den Raum abdunkeln und ihn trotzen wirken lassen, als würde er von der Sonne durchflutet.

Das Material

Selbstverständlich genügen alle unsere Plissees und Rollos höchsten Qualitätsansprüchen. Die Farben der Plissees werden beispielsweise nicht einfach aufgedruckt. Sie werden in das Gewebe plissiert (gepresst). Somit sind sie optimal gegen das Verblassen geschützt. Auch die Mechanik der Rollos ist nicht störungsanfällig und stellt sicher, dass die Fensterabdeckung nicht in Schieflage stecken bleibt.