Bademantel / Kinderbademantel

Filtern/Sortieren
Filtern nach

1 Artikel

  • Kinder-Bade-Poncho DIE EISKÖNIGIN
    Kinder-Bade-Poncho DIE EISKÖNIGIN

    CHF 29.95

Informationen über Bademantel in unserem Shop

Wer auch immer zuhause im Schlafanzug schläft, der kennt das Problem: Man schläft am Wochenende mal länger, steht auf, will gemütlich frühstücken, und plötzlich klingelt es an der Tür. Was tun, ist die Frage. Im verwuschelten Schlafgewand an die Tür? Unmöglich. Wieso aber nicht einfach einen schicken Bademantel überwerfen?

Das bequeme Kleidungsstück für Zuhause

Der Bademantel ist nicht nur bequem, er sieht auch gut aus und lässt den Träger angezogener erscheinen. Denn der Schlafanzug ist fürs Schlafen gedacht, der Bade- oder auch Morgenmantel kann dagegen problemlos bis zum Mittagessen getragen werden. Zugleich lässt er seinen Träger gut angezogen aussehen. Dies trotz des insgesamt eher legeren Eindrucks dieses klassischen Kleidungsstückes. Denn der lange Bademantel verdeckt etwaige Schlafkleidung und verleiht seinem Träger somit ein gewisses Flair.

Dabei trägt sich der Mantel trotz seiner langen Schösse und seines schweren Materials sehr angenehm. Denn der Bademantel kann sowohl aus Frottee, als auch aus Baumwolle, Wolle, Seide, Kaschmir oder auch anderen Stoffen gefertigt werden. Doch egal aus welchem kuschligen Material der Bademantel gefertigt wird, er ist auf jeden Fall schwer und flauschig.

Der Bademantel - Zeitlos & klassisch

Die Ärmel fallen bequem bis zur Hand, die Schösse reichen bis knapp unter die Knie. Zudem gibt es viele Bademäntel, die einen integrierten Gürtel um die Taille herum haben. Das strafft den groben Stoff, und gibt dem Mantel ein etwas gefälligeres Aussehen. Gerne werden die Ärmel auch mit andersfarbigem Stoff abgesetzt, was den Bademantel orientalischer aussehen lässt. Denn ursprünglich stammt dieses bequeme Kleidungsstück aus dem Orient, auch, wenn man ihm das heute kaum ansieht.

Doch obwohl gutes Aussehen beim Bademantel eher zweitrangig ist, hat dies nicht zu bedeuten, dass der morgendliche Mantel unattraktiv sein muss. Denn durch sein Material und vor allem die meist schön gemusterten Stoffe, wird dem Träger eine klassische Aura verliehen, die man sonst nur von Heinz Rühmann und Clark Gable kennt. Nicht umsonst tragen berühmte und bekannte Männer heute noch gerne den Morgenmantel. Und eben dieser Ruf ist es, der den Bademantel bis in unsere Zeit hinein so beliebt macht. Denn der Träger eines solchen Prachtstückes sieht nicht nur gut, sondern klassisch gut aus.