Schürzen / Kochschürzen

Kategorien
Unsere persönlichen Empfehlungen für Sie

Die folgenden 14 Produkte haben wir für Sie finden können.

Sortieren nach:
Preis |
Aktion |
Neu
Filter
Schürzen

Schürzen im Shop von Lehner Versand

Eine Schürze gehört nicht nur zur Arbeitskleidung, sondern findet auch Verwendung im Haushalt, um die restliche Kleidung vor Verschmutzungen zu schützen. Sie wird vor den Bauch gebunden und besteht aus verschiedenen Materialien beziehungsweise Stoffarten. Vor einigen Jahrzehnten war das Tragen einer Haushaltsschürze, vor allem bei Hausfrauen und Hausangestellten, fast schon eine Pflicht. Und heute ist eine Schürze weit mehr als nur Arbeitskleidung, eine Schürze kann auch sehr chic und modern aussehen.

Arbeitskleidung und Modeartikel

Vor allem in der Küche hat die Schürze immer noch ihren Platz, denn beim Kochen ist es ratsam, eine Küchenschürze zu tragen. Jeder Gastronomiebetrieb achtet bei seinen Mitarbeitern auf die entsprechende Kochschürze. Doch auch im Privathaushalt findet die Kochschürze immer mehr Verwendung, weil Fettspritzer auf der Kleidung vermieden werden. Unsere Schürzen besitzen nicht nur eine hohe Qualität, sondern sind auch pflegeleicht und günstig. Doch nicht nur als Arbeitsbekleidung findet eine Schürze Verwendung. Immer mehr Damen sehen darin sogar einen Modeartikel, da die verschiedenen Farben und Muster solch einer Haushaltsschürze auch ausserhalb der Küche sehr chic aussehen.

Die verschiedenen Schürzen-Arten

Schürzen sind in verschiedenen Ausführungen, Grössen, Materialien und Farben vorhanden. Das Schürzenkleid mit 1/4-Arm zum Beispiel hat einen Reverskragen, zwei aufgesetzte Taschen, einen Bindegürtel und ist mit einem Reissverschluss bis Hüfthöhe versehen. Es ist zu 100 % aus Baumwolle. Die sehr beliebte Überwurfschürze mit seitlichen Bindebändern besteht zu 35 % aus Baumwolle und zu 65 % aus Polyester. Weiterhin die bedruckte Latzschürze, die ebenfalls aus 100 % Baumwolle besteht und eine aufgesetzte Tasche besitzt. Wer sich jedoch mit Schürzen nicht anfreunden kann, hat die Möglichkeit einen ärmellosen Kasack zu verwenden. Solch ein Kasak besitzt zwei aufgesetzte Taschen und besteht ebenfalls zu 100% aus Baumwolle.